Nach hail-hydra.com Aktion: Marvel lässt sich das Trademark auf „Hail Hydra“ sichern
Comics bewirken manchmal die seltsamsten Dinge. Nachdem vor einiger Zeit publik wurde, dass unter der Web-Adresse hail-hydra.com eine Verlinkung zur Webseite des Weißen Hauses stattfindet (noch funktioniert es, wohlgemerkt), schickte sich Marvel an, das Trademark auf den Begriff „Hail Hydra“ zu sichern. Nun, dieses Trademark schließt Domain-Adressen mit ein.
Der bisher anonyme Beistzer der Domain richtete diese offenbar bereits im Jahr 2014 ein. Ob Marvel nun gedenkt, ihm die Nutzungsrechte streitig machen zu wollen, ist bisher nicht bekannt.
(Picture Copyright: Marvel)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Die Aktion wird ihnen wohl auch nicht gefallen haben. Sowohl der CEO von Disney als auch Marvel sind ja als Berater für Trump tätig gewesen. Traurig, aber wahr.