Werbung für Comics im Kino? Marvel macht’s möglich und entert die Leinwände... endlich.
Manche Comic-Leser oder auch Filmliebhaber haben vielleicht mitbekommen, dass Marvel seit geraumer Zeit auch Filme über ihre Helden veröffentlicht, die mitunter sogar recht erfolgreich sind... so, seit knapp 9 Jahren.
Nun kommt der Verlagsriese endlich auf die Idee, die eigentlich im Fokus stehenden Comic-Publikationen auch auf den Leinwänden und Bildschirmen zu bewerben. Applaus!
Ok, lassen wir den Sarkasmus.
Über eine Presse-Veröffentlichung informierte Marvel nun, künftig auch die Option der Trailer-Werbung vor Kino-Blockbuster-Filmen und / oder auch bei diversen TV-Angeboten nutzen zu wollen, um aktuelle Comics zu bewerben. Zumindest in den USA.
Begonnen werden soll mit der Vermarktung von „Secret Empire“, dem neuesten Event aus dem Haus der Ideen. Der Plan für ein Bewerben der neusten X-Men-Titel hängt bereits in der Pipeline.
Was sagt ihr dazu, wollt ihr Werbung für Marvel Comics im Kino und im TV sehen?
Das offizielle Press-Release von Marvel:
„The greatest heroes, the biggest creators and the can’t-miss comic titles of 2017 are coming to a big screen and a small screen near you. Today, Marvel is pleased to announce an ambitious spring advertising campaign that will see several key Marvel Comics releases advertised ahead of blockbuster films and airing on broadcast television channels with the key goal of exciting and mobilizing TV & Film fans into local comic book shops and retailers.First, Marvel Comics are coming to a theater near you! Beginning this weekend, keep your eyes peeled for special pre-trailer advertisements before some of 2017’s biggest releases! Including ads promoting Marvel’s highly-anticipated SECRET EMPIRE event ahead of select screenings of Marvel’s Guardians of the Galaxy Vol. 2!Then, Marvel Comics come to the small screen with dedicated TV advertising and promotions. To be featured on ABC and other broadcast networks nationwide, fans can look forward to dedicated spots, on-air interviews, and more devoted towards Marvel’s biggest comic book launches this spring – SECRET EMPIRE and Marvel’s upcoming slate of X-MEN titles and more!This year, Marvel continues to bridge the worlds of graphic fiction with all new audiences and now, with extensive advertising activations, the House of Ideas is set to reach entirely new audiences in 2017 and invite them directly into local comic shops! The biggest characters and creators are waiting for you at your nearest comic retailer!“
(Picture Copyright: Marvel)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Kann mir kaum vorstellen, dass Panini sich sowas leisten könnte, aber es wäre schon eine tolle Aktion
Das wäre sehr wünschenswert und hoffentlich auch ein Vorbild für andere Verlage!
Hoffe das klappt dann auch in Deutschland!
Denke nicht, dass Panini dafür ein Budget hat. 🙁