Ja schau an... da haben sie das Internet aber lange genug getrollt. Immer wieder teaste Zeichner Greg Capullo an, der vor kurzem angab, künftig auch für Marvel zu arbeiten, dass er Artworks betreffend Wolverine erstelle. Zeigte Skizzen und Layouts auf seinen Social Media Kanälen, doch wirklich angekündigt wurde nichts.
Als dann jüngst die Kreativteams zum neuen X-Men Line-Up gedroppt wurden, sorgte die Info zur neuen monatlichen „Wolverine“ Ongoing-Serie - umgesetzt von Saladin Ahmed und Zeichner Martín Cóccolo - beinahe für Ernüchterung. Ungerechtfertigterweise.
Doch nun ist die Katze aus dem Sack, denn Greg Capullo arbeitet zusammen mit keinem geringeren als Jonathan Hickman an einer neuen Wolverine Mini-Serie.
„Wolverine: Revenge“ soll sich über fünf Ausgaben erstrecken, wobei die Farben von Tim Townsend sowie Fco Plascencia kommen sollen.
Die Reihe kommt für den US-Markt ebenfalls als Red Band Edition, heißt: eingeschweißte Hefte, mit Sonderseiten, die deutlich gewalttätigeres Artwork enthalten. Ein Umstand, der bereits an den verschiedenen Versionen der jeweiligen Cover deutlich wird.
Über die Story ist noch nicht allzu viel bekannt, außer, dass sich Wolverine auf einen Rachefeldzug gegen Ikonen wie Sabretooth, Omega Red oder auch Deadpool begeben wird.
Das erste Heft zu „Wolverine: Revenge“ wird am 21. August 2024 für den US-Markt erscheinen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.