Kryptisch, kryptisch mal der gute Jonathan. Und Bryan. Im kommenden Juni soll die nächste Kehrtwende im Marvel Universum losgehen, doch was genau das bedeuten soll, ist noch nicht bekannt.
Was wir wissen, ist, dass es irgendwas mit dem bereits im Jahr 2015 eingeäscherten Ultimate Marvel Universum zutun haben soll, also der alternativen Marvel Timeline, welche Anfang der 2000er Jahre mit großartigen Comicreihen wie „Ultimate Spider-Man“ aus der Feder von Brian Michael Bendis oder auch den „Ultimates“ (die alternative Version der Avengers) aus der Feder von Mark Millar gestartet wurde.
Und eben genau jener Autor, der das Universum vor gut 8 Jahren mit seinem „Secret Wars“ Event offiziell beerdigt hat, soll dieses nun (womöglich) zurückholen: Jonathan Hickman. Ob es sich dabei um eine kurzweilige Angelegenheit handeln soll oder man mit einer verbindlichen Rückkehr rechnen kann, ist noch nicht bekannt.
Der Mann, der im Jahr 2019 den X-Men neuen Ruhm einbrachte, schickt sich nun jedoch mit der anstehenden Story „Ultimate Invasion“ an, neue Großtaten zu vollbringen. Gut so, schließlich gilt Hickman nicht ohne Grund als Garant für exorbitante Story-Projekte.
Feststeht: die Reihe startet am 21. Juni 2023 für den US-Markt. Zeichnerisch umgesetzt wird diese von Ultimate-Urgestein Bryan Hitch, der auch die legendären ersten beiden Volumes von Mark Millars „Ultimates“ gezeichnet hatte und zuletzt u.a. für die monatliche „Venom“ Reihe verantwortlich war.
Hoffen wir, dass wir bald mehr Infos zu „Ultimate Invasion“ bekommen werden.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.