Schlechte Verkaufzahlen = keine Veröffentlichung. Und wieder einmal muss eine laufende Serie bei Panini Comics dran glauben, die aufgrund ausgebliebener Absätze künftig nicht fortgesetzt wird.
So ergeht es diesmal Brian Azzarellos und Maria Llovets Indie-Comic „Faithless“, welcher im Original beim US-Publisher BOOM! Studios erscheint.
Die Comicreihe brachte es bisher auf zwei Mini-Serien, welche je im Paperback bei Panini Comics erschienen. Die in den Staaten im letzten Jahr veröffentlichte dritte Reihe „Faithless III“ wird nun nach Aussagen der Panini Redaktion nicht mehr in deutscher Übersetzung erscheinen. Zumindest bei den Stuttgartern.
Grund ist, dass sich die ersten beiden Bände so grauenvoll schlecht an die Leser:innen bringen ließen, dass sich eine Weiterveröffentlichung nicht mehr rentieren würde. Nur wenige hundert Ausgaben sollen abgesetzt worden sein, woraufhin man entschied, „Faithless III“ nicht mehr ins Programm aufzunehmen.
Leser:innen der Reihe werden nun also auf die US-Originale umsteigen müssen, um den Comic weiter zu verfolgen. Oder der unwahrscheinlichen Hoffnung erliegen, dass sich ein anderer Verlag für eine Weiterveröffentlichung in deutscher Übersetzung finden lässt.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Schade, ich fand die Reihe eigentlich ganz gut. Mal schauen, vielleicht übernimmt ja irgendein Kleinverlag. Wobei das bei den genannten Verkaufszahlen nicht arg wahrscheinlich ist.
Bei Panini sollte man nur noch Marvel- und/oder DC-Titel kaufen.
Und selbst die sind nicht sicher.
#Daredevil
#Lobo
War eh langweilig. Kein Verlust. Da gibt’s ganz viele bessere US Serien, welche lieber veröffentlicht werden sollten.