Das Konzept der „Hellfire Gala“ scheint sich bei den Marvel Redakteuren zu etablieren, denn gut 1 Jahr nach Jonathan Hickmans Crossover-Event-Story steht nun die nächste Gala in den Startlöchern. Doch diesmal in etwas abgespeckter Form.
Während die erste Gala nahezu alle X-Titel umfasste und sich durch mehrere Reihen zog, wird man sich in Jahr 2 lediglich auf ein umfassendes One-Shot beschränken.
„X-Men: Hellfire Gala #1“ soll von X-Autor Gerry Duggan verfasst und Zeichner Russell Dauterman gezeichnet werden. Zur Seite stehen Dauterman dabei die Kollegen Matteo Lolli, C.F. Villa sowie auch Kris Anka.
Nach aktuellem Stand soll die High-Fashion-Story ganze 72 Seiten umfassen und einiges für Leser:innen in der Pipeline mitbringen. So soll das neuste Line-Up der X-Men präsentiert werden und die Gewinner:innen des X-Men Fan Votes gekürt werden.
Zudem wird das Heft als Aufbau für das große Sommer-Event „Judgment Day“ aus der Feder von Kieron Gillen und Valerio Schiti fungieren.
„X-Men: Hellfire Gala #1“ wird nach aktuellem Stand am 29. Juni 2022 für den US-Markt erscheinen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Die Positionierung auf dem Cover macht Hoffnung auf ScEmma:)