„Hard Boiled“ Zeichner Geof Darrow hat eine neue Auskopplung aus seinem „Shaolin Cowboy“ Universum für Dark Horse Comics angekündigt.
Es soll sich um eine neue Mini-Serie handeln, die auf insgesamt sieben Ausgaben angelegt und den Titel „Shaolin Cowboy: Cruel to be Kin“ trägt. Das erste Heft dazu soll bereits im kommenden April für den US-Markt erscheinen.
Die von Darrow verfasste und gezeichnete Reihe brachte es bisher auf drei Storys, wobei die ersten Ausgaben noch über Burlyman Entertainment erschienen und diese später von Dark Horse Comics nachgedruckt wurden.
Im Deutschen liegt bisher lediglich die zweite Reihe „Shaolin Cowboy: Shemp Buffet“ bei Cross Cult vor, welche 2016 mit einer schmalen Auflage von 999 Exemplaren erschien, jedoch damit auch schnell verlagsvergriffen war.
Cross Cult beschrieb die Veröffentlichung damals wie folgt:
Das ist auch die Devise eines einzelnen Mannes, der in dieser Saga die wandelnden Toten bekämpft – so, wie man es nie zuvor gesehen hat! Dabei lässt die Action nie nach, wenn der beliebteste Shaolin Cowboy der Welt gegen eine Legion Feinschmecker aus der Hölle antritt, die vorhat, Amerikas vielversprechende Jugend in ein endloses Buffet zu verwandeln.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.