Comicautor Mark Waid ist zurück bei DC Comics und wird sich zukünftig mit keinem Geringeren als „Detective Comics“ Zeichner Dan Mora (u.a. „Once & Future“, „Klaus“) an einer neuen Story rund um Batman und Superman versuchen.
Der Comic ist noch nicht exakt betitelt, wird von Dan Mora in seinen Konzept-Artworks jedoch als „World’s Finest“ benannt.
Nach aktuellem Stand soll die Reihe als Back-Up-Story im Januar 2022 in „Detective Comics“ #1050 starten. Nach Aussagen des Verlages sei diese Back-Up-Story jedoch nur der Beginn der beiden Kreativen und ihrer Arbeit an den beiden Figuren.
Dies ist nun bereits der zweite große Comictitel den Waid seit seiner Rückkehr zum Publisher aus Burbank, Kalifornien auf dem Zettel hat. Zusammen mit Bryan Hitch und Kevin Nowlan soll er zudem eine Superman Reihe für „DC: Black Label“ umsetzen.
Waid kehrte im letzten Dezember überraschend nach 12 Jahren Abstinenz für eine kurze Story zur „Dark Nights: Death Metal The Last Stories of the DC Universe“ Anthologie zurück. Seitdem warten Leser:innen gespannt, wie es künftig mit dem renommierten Autoren beim Verlag weitergeht.
Dan Mora ist aktuell Hauptzeichner der „Detective Comics“ Reihe, welche derzeit von Mariko Tamaki verfasst wird. Jedoch soll Mora mit „Detective Comics“ #1047 von Zeichner Ivan Reis abgelöst werden. Als Zeichner für die Back-Up-Story bleibt er der Reihe scheinbar dennoch erhalten.
Neben der „World’s Finest“ Story soll es derweil noch eine weitere Back-Up-Story im Heft geben, welche von Matthew Rosenberg und Fernardo Blanco umgesetzt wird.
„Detective Comics“ #1050 erscheint nach aktuellem Stand am 25. Januar 2022 für den US-Markt.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.