Flanagan, Macy & Netflix diskutieren „Something Is Killing the Children“ Adaption

  • Beitrags-Autor:
Flanagan, Macy & Netflix diskutieren „Something Is Killing the Children“ Adaption
Art: Wether Dell'Edera © BOOM! Studios | Splitter Verlag

Die Produzenten hinter Titeln wie „The Haunting at Hill House“ („Spuk in Hill House“, Netflix), „The Haunting of Bly Manor“ („Spuk in Bly Manor“, Netflix) sowie der „The Shining“ Fortsetzung „Doctor Sleep“ haben eine Adaption des Horror Comics „Something Is Killing the Children“ der Macher James Tynion IV, Werther Dell’Edera und Miquel Muerto im Auge.

Geplant bzw. aktuell diskutiert wird die Adaption für den Streaming-Giganten Netflix. Bisher sei man jedoch in den vorbereitenden Gesprächen, weshalb noch nichts Konkretes kommuniziert werden könne.

Die Story um die charismatische Monsterjägerin Erica Slaughter erscheint seit 2019 beim US-Publisher BOOM! Studios und erfreut sich seit dem großer Beliebtheit bei den Leser*innen. Inside-Info: Für mich aktuell eine meiner liebsten Serien!

Im Deutschen erscheint die Reihe seit Oktober letzten Jahres beim Splitter Verlag. Bisher liegen die ersten beiden Sammelbände mit den ersten 10 US-Ausgaben vor. Der dritte Band ist aktuell für Dezember 2021 angesetzt.

Hier findet ihr meine Rezensionen zu den ersten beiden Bänden: Band 1 und Band 2.

Beschrieben wird der Comic vom Verlag wie folgt:

Archer’s Peak ist ein ruhiger Ort wie tausend andere irgendwo mitten in Amerika. Bis die Kinder der Gemeinde nach und nach spurlos verschwinden. Diejenigen, die wieder auftauchen, berichten von schrecklichen Monstern, die in den Schatten des Waldes lauern, woran jedoch keiner der Erwachsenen glauben mag. Und dann werden die ersten Leichen gefunden. Eine junge Frau hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Mordserie ein Ende zu setzen. Ihr Name ist Erica Slaughter. Sie tötet Monster, und sie bezahlt den Preis dafür. Denn jemand muss es tun.

Der Überraschungshit von James Tynion IV und Werther Dell’Edera destilliert blankes Grauen und packende Mystery zu einem Horror-Erlebnis, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Art: Wether Dell’Edera © Splitter Verlag

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments