Wie Jeff Lemire bereits im Januar mit seinem umfangreichen Newsletter hat wissen lassen, soll der nächste große Output zum „Black Hammer“ Universum die neue Reihe „Black Hammer: Reborn“ sein. Nun erfolgte dazu seitens Dark Horse Comics die offizielle Ankündigung.
Der aktuell als Ongoing-Serie angesetzte Comic soll im ersten Arc - den ersten 4 Ausgaben - von Caitlin Yarsky gezeichnet werden. Die Zeichnungen werden dabei wie gewohnt von Dave Stewart koloriert, wobei Nate Piekos das Lettering übernehmen soll. Als Autor tritt selbsterklärend Jeff Lemire auf.
Der zweite Story-Arc - mit den Ausgaben #5 bis 8 - soll derweil von Malachi Ward und Matt Sheean gezeichnet werden.
Der Comic setzt Lucy Weber ins Zentrum des Geschehens, knapp 20 Jahre nachdem sie die Nachfolge ihres Vaters als Black Hammer antrat. Mittlerweile ist sie verheiratet, hat Kinder und sich vom Superheldendasein zurückgezogen. Doch als ihr Leben auseinander zu brechen droht, wird sie erneut mit ihrem früheren Alter Ego konfrontiert.
Lemire selbst beschreibt „Black Hammer: Reborn“ als Ergebnis all dessen, worauf man in den letzten Jahren an dem Franchise hingearbeitet hat.
Nach aktuellem Stand soll die erste Ausgabe zur Serie am 23. Juni 2021 für den US-Markt an den Start gehen. Das von Lemire und Dave Stewart angefertigte Variant Cover, welches sich an Walt Simonsons „The Mighty Thor“ #337 anlehnt, wurde ebenfalls präsentiert.
Im Deutschen erscheinen die „Black Hammer“ Comics beim Bielefelder Splitter Verlag, welcher die Lizenzen zu allen Auskopplungen des Franchise hält und nach eigenen Angaben auch alle liefern wird. Man kann also schwer davon ausgehen, dass auch „Black Hammer: Reborn“ zeitnah im Deutschen erscheinen wird.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.