Altmeister Todd McFarlane hat mit seiner Eigenkreation „Spawn“ in diesem Jahr ganz große Pläne und verkündete nun gleich mehrere neue Ongoing-Serien zu Franchise zu veröffentlichen, welche sich zumindest anfangs aus einem Who-is-Who der US-Comicszene zusammensetzen.
Dies alles soll unter dem neuen Label „Spawn’s Universe“ geschehen und seinen Anfang mit den Serien „King Spawn“, „The Gunslinger“ sowie „The Scorched“ nehmen. Der Auftakt zu den neuen Reihen soll über das im Juni anstehende One-Shot „Spawn’s Universe“ #1 erfolgen.
Im darauffolgenden August soll dann „King Spawn“ mit der ersten Ausgabe loslegen, wobei „The Gunslinger“ im Oktober und „The Scorched“ dann im Dezember für den US-Markt starten wird.
Das besonders Interessante an der Aktion, sind die Namen, mit denen der Altmeister nun bereits wirbt. So sollen u.a. Künstler wie Donny Cates, Frank Quitely, Greg Capullo, Marc Silvestri, Jim Cheung, Sean Gordon Murphy, Arthur Adams, J. Scott Campbell, Mike Del Mundo, Aleš Kot, Jason Shawn Alexander, Carlo Barberi, Brett Booth, Javier Fernandez, David Finch, Jonathan Glapion, Kevin Keane, Puppeteer Lee, Sean Lewis, Ben Oliver, Paulo Siqueira, Stephen Segovia sowie auch Marcio Takara (Where are the Ladies, Buddy?) Beiträge zu den neuen Serien liefern.
McFarlane selbst soll hier vor allem ein koordinatives Auge auf die Arbeiten werfen und versprach, den Kreativen weitestgehend freie Hand in der Gestaltung der Titel zu lassen. Er werde dahingehend mehr redaktionelle Tätigkeit übernehmen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Gestern das Ankündigungsvideo bei Facebook gesehen. Ich bin schon ganz heiß! Vor allem auf die Gunslinger Serie. Spawn und Western...was ne geile Mischung!