60 Jahre Jack Kirbys und Stan Lees Fantastic Four und Marvel gedenkt dies mit einer Story zu feiern, die einen Blick auf die Vergangenheit und Gegenwart der Heldenfamilie wirft.
Analog zu Chip Zdarskys und Mark Bagleys Comic-Überflieger „Spider-Man: Life Story“ sollen sich Autor Mark Russell (u.a. „Second Coming“) und Zeichner Sean Izaakse (u.a. „Avengers: No Road Home“) an der Mini-Serie „Fantastic Four: Life Story“ versuchen.
So wird auch dieser Comic nach dem Konzept erzählt, als hätten Reed Richards, Sue Storm, Johnny Storm und Ben Grimm in ihrem bekannten Debütjahr 1961 zueinander gefunden und die kommenden Jahre in Echtzeit miteinander verbracht, heldenhafte Abenteuer erlebt, denen zudem wirkliche historische Ereignisse entgegengestellt werden.
Das Cover zur ersten Ausgabe wurde von Zeichner Daniel Acuña angefertigt. Diese soll im kommenden Mai für den US-Markt erscheinen. Marvel versprach jedoch, dass das 60-jährige Jubiläum der Fantastic Four noch mit weiteren Aktionen begangen werde.
Chip Zdarskys und Mark Bagleys „Spider-Man: Life Story“ könnt ihr derweile in deutscher Übersetzung unter dem Titel „Spider-Man: Eine Lebensgeschichte“ bei Panini Comics finden.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Das macht mich neugierig. Denke, dass wird auf meine Liste kommen... 😉