Der britische Comic-Autor Mark Millar sprach vor gut zwei Tagen in einem Videointerview mit Titan Comics und Forbidden Planets Andrew Sumner über anstehende Projekte und Titel, die man im kommenden Jahr von Millar erwarten könne.
So sprach er u.a. über eine abschließende Volume seines Erfolgscomics „Jupiter’s Legacy“ und sagte im Wortlaut: „Meinen nächsten Comic-Titel werde ich im Mai kommenden Jahres veröffentlichen. Das wird die finale Volume von „Jupiter’s Legacy“ sein, was recht toll ist, denn genau um diese Zeit wird auch die TV-Show erscheinen, was eine Menge Maintstream-Aufmerksamkeit für die Veröffentlichung des Comics bedeuten wird [...]“
Zeichner Frank Quitely - welcher für das Artwork der ersten beiden Volumes verantwortlich war - soll diesmal lediglich Cover und Designs übernehmen. Die Künstler*in, welche das Interior-Art übernehmen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.
So gab Millar außerdem an, dass er seine Arbeit an „Magic Order Vol. 2“ bereits beendet habe und Zeichner Olivier Coipel gegenwärtig an der visuellen Umsetzung arbeite.
Zudem schreibe Millar bereits an „Prodigy Vol. 2“, welche - so hofft er - bis spätestens 2022 erscheinen soll, wenn auch die Filmadaption dazu anstehen würde. Surprise.
Darüber hinaus sagte er: „Ich habe noch eine weitere Serie geschrieben, von der aktuell noch niemand weiß, zusammen mit einem meiner liebsten Zeichner. Wir werden den Titel wohl im November oder Dezember ankündigen, jedoch habe ich sie bereits vor gut 6 Monaten geschrieben und er zeichnet sie gerade.“
„John Romita Jr. und ich werden auch noch ein weiteres Projekt zusammen für Netflix umsetzen (ja, wir reden noch immer über Comics - Anm. Emu), wir haben bisher schließlich immer gut zusammen gearbeitet. Du weißt, wir haben „Wolverine“ zusammen gemacht und auch „Kick-Ass“, also wird das neue Projekt unsere dritte Zusammenarbeit [...]“
„Weißt du, das Tolle an der weltweiten Pandemie ist, dass nicht wirklich viel zu tun ist, weshalb ich durchweg arbeite. Ich überlasse die Schularbeit mit den Kindern meiner Frau und meiner Schwägerin, verstecke mich unten und versuche so viel Arbeit, wie möglich umzusetzen, weshalb ich mit den Plänen aktuell ungefähr drei Monate voraus bin.“
Das vollständige Interview könnt ihr hier ansehen:
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Auf weitere Jupiterbände freu ich mich, eines der besten Werke Millars finde ich.