Robert Kirkman bestätigt unterschiedliche Enden für The Walking Dead Comics und TV Serie
Zum Staffelfinale von AMCs „Geeking Out“ ließ „The Walking Dead“ Macher Robert Kirkman verlautbaren, dass das Ende der Comic-Serie sich von der TV-Serie unterscheiden solle:
„Ich hoffe, wenn die TV-Show endet, werden die Comics noch immer weiterlaufen. [...] Ich will es einfach nicht im TV sehen, bevor ich es in meinen Comics dargestellt habe!“
Robert Kirkman hatte bereits mehrfach verdeutlicht, dass er das Ende der Comics genau plane und darauf hinarbeite, auch wenn sich der Plan in den letzten Jahren mehrfach geändert hätte. Ein unterschiedliches Ende zur TV-Serie wäre der letzte Schritt eines längeren Weges, der die Comics und die TV-Umsetzung bisher voneinander unterscheiden. So gab es in den vergangenen Jahren immer wieder erhebliche Unterschiede zwischen beiden Formaten.
Hier ein Sneak-Peek zur Episode (Achtung, länderspezifischer Proxy zu verwenden:)
Die Comic-Serie „The Walking Dead“ erscheint in den USA bei Image Comics und im Deutschen beim Cross Cult Verlag.
(Picture Copyright: Image Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.