Erst gestern gab die San Diego Comic Convention bekannt, dass es in diesem Jahr das erste mal in 50 Jahren keine Con im Sommer geben werde, da aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie Großveranstaltungen solcher Art abgesagt werden.
Nun sickerte jedoch durch, dass man wohl an der Vergabe der Eisner Awards festhalten wollen würde und diese von der Absage der Convention nicht betroffen seien.
In einem Statement äußerte sich Chief Communications & Strategy Officer der SDCC, David Glanzer, dass die Juroren mittlerweile ohnehin digital miteinander kommunizieren würden und der allgemeine Ablauf der Gewinnerfestlegung ebenfalls virtuell vollzogen werden würde.
Daher arbeitet Award-Admin Jackie Estrada mit den diesjährigen Juroren Martha Cornog, Jamie Coville, Michael Dooley, Alex Grecian, Simon Jimenez, sowie Laura O’Meara nach wie vor an der Vergabe der Eisner Awards 2020.
Traditionell werden diese in einer Zeremonie am Freitag Abend des SDCC-Wochenendes in San Diego vergeben. Wie die Verleihung in diesem Jahr aufgrund der Sondersituation erfolgen soll, ist jedoch noch nicht bekannt.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.