#Coronakrise: Marvel lässt Arbeit an 1/3 der Mai & Juni Titel pausieren

  • Beitrags-Autor:
#Coronakrise: Marvel lässt Arbeit an 1/3 der Mai & Juni Titel pausieren
© Marvel

Wie das US-Portal Newsarama berichtet, haben Marvel Comics ihren Kreativen mitgeteilt, dass die Arbeit an ca. 1/3 der für Mai und Juni geplanten Titel vorerst eingestellt werden soll.

Marvel gab an, dass davon ca. 15 bis 20% der aktuell in den Solis für die besagten Monate aufgelisteten Titel betroffen seien. Der Verlag reagiere damit auf die ungewissen Entwicklungen begründet durch die nach wie vor anhaltende Coronokrise und dadurch einhergehende Stilllegung des Comicmarktes in den USA.

Der Verlag wolle zeitnahe ein umfassenden Statement zur Entwicklung veröffentlichen, was jedoch erst geschehe, wenn der Plan für die kommenden Wochen final abgeschlossen sei.

Autor*innen, Zeichner*innen und andere für Marvel tätige Kreative erhielten die Informationen am gestrigen Freitag per E-Mail, mit der Bitte, ihre Arbeiten an besagten pausierten Titeln vorerst einzustellen.

Der Verlag verdeutlichte jedoch, dass die Künstler*innen der pausierten Titel dennoch vorerst regulär weiter bezahlt werden würden.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
yanni
yanni
5. April 2020 10:50

1/3 der Ausgaben, 15 - 20% der Titel, ein kleiner, feiner Unterschied. 😉

yanni
yanni
5. April 2020 13:30
Antwort auf Kommentar von  Emu

Doch. (Wenn wir schon bei generellem widersprechen sind 😉 ) Wurde auch auf Newsarama korrigiert bzw. genau so erklärt. Nicht im Titel sondern im Text. Der Unterschied issue/titel sollte beachtet werden. Wenn man nur den Post hier berücksichtigt, wird dies eben nicht deutlich herausgestellt. Es fehlt der von dir jetzt nachgelieferte Hinweis (im Post!) mit dem Verlagsprogramm. Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt. Das sollte auch nur ein Hinweis sein und kein ans Bein pinkeln...