Bereits im kommenden Juni sollen die beiden US-Comicreihen „Superman’s Pal Jimmy Olsen“ sowie „Lois Lane“ mit ihren jeweiligen 12. Ausgaben abgeschlossen werden. So ließ es nun DC Comics der Presse mitteilen.
Die von Autor Matt Fraction (u.a. „Hawkeye“) und Zeichner Steve Lieber umgesetzte „Superman’s Pal Jimmy Olsen“ sowie die Greg Rucka (u.a. „Lazarus“) und dem britischen Zeichner Mike Perkins (u.a. „Der Tod von Captain America“) realisierte „Loise Lane“ Serie erfreuten sich seit ihrem Start im vergangenen Jahr großer Beliebtheit.
Wie es scheint, waren beide Titel lediglich als Maxi-Serien angelegt, obwohl ursprünglich auch einmal von Ongoing-Titeln die Rede gewesen war. Nun ja.
Ob die Titel auch in deutscher Übersetzung bei Panini Comics erscheinen werden, ist bisher nicht bekannt. Das nun abgeschlossene Format lässt jedoch gewaltig locken, wie ich finde.
Hier die Cover der jeweiligen finalen Ausgaben:
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Beide Serien sind wirklich toll sowohl erzählerisch als auch inhaltlich top - dicke Empfehlung 🙂
Bei beiden Serien stand auf jedem Heft „12 issue maxi series“ . Hatte auch noch nie davon gehört, dass es ongoing Serien sein sollen.
Aber die Jimmy Olsen Serie ist richtig gut, die lohnt sich auf jeden Fall
Genauso sieht es aus , war schon immer ne Mini Serie, genauso wie Freedom Fighters, Metal Men, Gotham City Monsters, Harley & Ivy und die kommenden Serien Strange Adventures und Man-Bat