DC Comics kündigt Justice League vs. Suicide Squad Event an!
Wir bereiten uns in Deutschland gerade auf den baldigen Start von „DC: Rebirth“ zum Jahreswechsel vor, da kündigt DC Comics für die US Publikation bereits ein erstes Crossover an: „Justice League vs. Suicide Squad“
Die 6 Ausgaben umfassende Mini-Serie soll in den USA bereits diesen Dezember starten und von Autor Joshua Williamson und Zeichner Jason Fabok umgesetzt werden. Autor Williamson meinte dazu, die Pläne zur Umsetzung des Events habe DC Comics bereits vor dem Start von „DC: Rebirth“ besprochen, nur komme es erst jetzt dazu. DC CCO Geoff Johns stehe ihm bei der Ausführung der Handlung beratend zur Seite.
„Justice League vs. Suicide Squad“ wird als serienübergreifendes Event angelegt und Tie-Ins in „Justice League“ sowie in „Suicide Squad“ haben, wobei das Finale der Story in der Februar Ausgabe von „Justice League of America“ erzählt werden soll.
„DC: Rebirth“ startet bei Panini Comics Anfang 2017. „Justice League vs. Suicide Squad“ dürfte uns Deutschleser dann Ende 2017 / Anfang 2018 erreichen (vorsichtige Schätzung!).
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.