Auf dem DC Nation Panel zur New York Comic Con sprachen die Co-Publisher Dan DiDio und Jim Lee über einer neue Timeline, die bald Gültigkeit für das uns bekannte DC Universue erhalten solle.
Eine „ultimative DC Universe Timeline“ soll implementiert werden, sagte DiDio auf dem Panel.
„Dies wird die Basis für alle DC Comics in der Zukunft sein und wir befinden uns gerade in der komplexen Planungsphase. Dabei versuchen wir die einzelnen DC Generationen herauszufiltern und auch unterschiedliche Aspekte wieder in unsere Geschichte einzubetten. Dies wird eine ultimative Kontinuität erzeugen.“
Die Timeline soll dabei in unterschiedliche Generationen aufgeteilt werden, wobei DiDio thematisierte, wie problematisch die umfangreiche Historie des Verlages mittlerweile zu händeln sei, weshalb es in der Vergangenheit auch oft zu Reboots kam.
Die erste Generation solle mit Wonder Woman starten. Anschließend komme Superman, wobei in Generation Nr. 3 „Crisis on Infinite Earths“ angeschnitten wird. Generation Nr. 4 soll dann den aktuellen Status Quo wiedergeben.
Die Kollegen von bleedingcool.com haben das sogar visuell eingefangen... holt die Lupen raus! Wenn ich qualitativeres Bildmaterial erhalte, wird es hier ergänzt!
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Genau. Interessant. Denn, wie erklärt man, dass nach dieser Timeline Superman und Batman um die 70 Jahre alt sein müssten, aber noch wie in ihren 30ern aussehen. Nur mal als Beispiel. 😉
Das könnte interessant werden.