Wie es scheint, bekommt der renommierte Comicautor Brian Wood gerade gewaltig Probleme, sieht sich dieser mit einigen Vorwürfen wegen sexueller Belästigung konfrontiert (bekanntermaßen nicht zum ersten Mal).
ComicsAlliance Gründerin Laura Hudson gab über Twitter an, über einen längeren Zeitraum von dem verheirateten Autoren belästigt worden zu sein. Dabei habe er sowohl versucht ihr körperlich näher zu kommen, aber auch sie über mehrere Wochen hinweg zu kontaktieren, um sie u.a. auch zum Sex zu überreden.
Hier der Thread auf Twitter:
Der US-Verlag Dark Horse Comics, bei dem im kommenden Monat Woods neue, achtteilige Reihe „Aliens: Colonial Marines - Rising Threat“ starten sollte, reagierte umgehend und setzte den Titel noch vor Erscheinen des ersten Heftes ab. Gegenüber dem US-Portal ComicsBeat gab der Verlag zudem an, künftig nicht mehr mit Wood arbeiten zu wollen.
Brian Wood ist vielen Lesern vor allem für seine Vertigo Titel „Northlanders“ oder auch „DMZ“ bekannt - im deutschen beide bei Panini Comics. Erst jüngst erschien sein Image Comics Titel „Black Road“ abgeschlossen in zwei Bänden ebenfalls bei Panini Comics.
Immer wieder entgeisternd und beschämend, wenn talentierte Künstler ihre Schattenseiten aufzeigen...
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.