Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, hatte es das „Haus der Ideen“ doch tatsächlich geschafft, sich Top-Autor Jonathan Hickman zurück in die eigenen Reihen zu holen und ihm gleich zwei neue „X-Men“ Comicreihen unterzujubeln: „House of X“ und „Powers of X“.
Nun hat der Verlag erste Infos zu den einzelnen Titeln veröffentlicht und angegeben, dass sich „House of X“ vornehmlich um Charles Xaviers Masterplan drehen wird, die Mutantengemeinschaft aus dem Schatten der Menschheit hervorstechen zu lassen und sie in eine bessere Zukunft zu führen.
„Powers of X“ wird hingegen die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Mutanten beleuchten und vor allem die Art und Weise verändern, wie wir die Mutanten bisher gesehen und eingeschätzt haben.
Darüber hinaus wurden nun auch die Cover zu den jeweils ersten Ausgaben der beiden Serien, umgesetzt von Pepe Larraz und R.B. Silva, veröffentlicht.
Hickman schrieb bereits zuvor für Marvel und lieferte einige der denkwürdigsten Arbeiten des Verlages der letzten Jahre ab. Ob nun „Secret Warriors“, seine „Fantastic Four“, seine „Avengers“oder auch Events wie „Infinity“ oder „Secret Wars“... alle diese Titel wurden heiß diskutiert und sowohl von Kritikern als auch Fans hochgelobt.
Marvel Chefredakteur C.B. Cebulski stellte die Ankündigung in Relation zu X-Men Meilensteinen wie Len Weins und Dave Cockrums „Giant-Size X-Men“ #1, Claremonts und Lees „X-Men“ #1, das „Age of Apocalypse“ Event sowie Grant Morrisons und Frank Quitelys Run an den „New X-Men“.
Beide Serien sollen noch im kommenden Juli für den US-Markt starten.
(Picture Copyright: Marvel)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.