Der Don Lawrence Comicklassiker „Trigan“ bekommt bei Panini Comics eine Frischzellenkur. Zumindest dem ersten Album sei dies vergönnt.
Wie Panini Comics verkündete, wird in diesem Monat eine Neuauflage von „Trigan Bd. 1 - Kampf um Elekton“ erscheinen, welche nicht nur ein neues Cover, sondern auch eine gänzliche Überarbeitung der Koloration mit sich bringen wird.
So wurde einiges an Restaurierungsarbeit am Comics vorgenommen, um die Farben noch etwas lebendiger und natürlicher wirken zu lassen. Verantwortlich dafür war Horst Gotta vom Splitter Verlag.
Hier ein Beispiel der Bearbeitung:
Panini Comics beschreibt das Album wie folgt:
„Auf dem weit entfernten Planeten Elekton liegt das Reich Trigan, das immer wieder bedroht wird von den grünhäutigen Lokanern und anderen Völkern, die die Herrschaft über Elekton an sich reißen wollen. Trigo ist der Gründer des Reiches, mit seinen Brüdern Brag und Klud war er der Anführer der Vorg, ehe er Trigan gründete und gemeinsam mit Perik eine neue Stadt aufbaute. Doch auch hier sind sie nicht vor Gefahren gefeit.“
Nach aktuellen Angaben soll es jedoch vorerst nur bei einer Überarbeitung des ersten Bandes bleiben, weitere seien vorerst nicht geplant.
Im Sommer 2015 startete Panini Comics mit dem mittlerweile recht üppig gefüllten Albenprogramm und etablierte den Don Lawrence Comic als eines der zentralen Werke. Im kommenden Monat erscheint bereits das 17. Album der „Trigan“ Serie.
Das Cover zum 17. Album:
(Picture Copyright: Panini Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.