Wie die New York Times berichtet, hat die Produktionsfirma Legendary Entertainment einen umfassenden TV- und Film-Deal zu Jeff Lemires und Dean Ormstons „Black Hammer“ Universum abgeschlossen.
Beide Comicschaffenden sollen gemäß dem Deal als ausführende Produzenten für die potentiellen Adaptionen antreten. Konkrete Formate scheinen jedoch noch nicht geplant zu sein bzw. wurden noch keine bekannt gegeben.
Die mit dem Eisner Award prämierte Superheldenreihe der etwas anderen Art sowie etwaige Spin-off-Titel erscheinen seit 2016 in den USA über Dark Horse Comics. Im Deutschen hält der Bielefelder Splitter Verlag die Publikationsrechte zur Hauptserie und allen Nebenreihen. Der nächste Band erscheint im kommenden Januar mit „Black Hammer: Doctor Star & das Reich der verlorenen Hoffnung“.
Hier meine Rezensionen zu allen bisher auf Deutsch erschienenen Bänden:
(Header Picture Copyright: Splitter Verlag / Dark Horse Comics / Jeff Lemire / Dean Ormston)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.