Comic-Superstar Grant Morrison (u.a. „Batman R.I.P.“, „All-Star Superman“, „Arkham Asylum“) erfreut gegenwärtig nicht nur Comicleser mit der frisch gestarteten und bereits zur ersten Ausgabe hochgelobten „The Green Lantern“ Reihe bei DC Comics, sondern hat auch einen umfassenden TV-Deal mit Universal Cable Productions geschlossen. So berichtet zumindest das US-Magazin Variety in einem jüngsten Artikel. Der Deal sieht vor, dass Morrison zusammen mit dem Studio Content für TV-Netzwerke und Streamingdienste entwickeln und produzieren soll. Als erstes Projekt für UCP soll eine TV-Serienadaption zu Morrisons Kultcomic „The Invisibles“ anvisiert werden.
Aktuell arbeitet UCP bereits an der zweiten Staffel zur Serienadaption von „Happy!“, welches auf dem gleichnamigen Comic von Morrison und Zeichner Darick Robertson basiert. Die für SyFy produzierte Serie wurde bereits in der ersten Staffel von Morrison sowie Brian Taylor produziert. In Deutschland hält gegenwärtig Netflix die Rechte am Serienformat.
Darüber hinaus wird UCP zusammen mit Amblin Television an einer Adaption von Aldous Huxleys Romanklassiker „Brave New World“ arbeiten. Morrison, Taylor und David Wiener werden hier als Autoren sowie ausführende Produzenten auftreten.
(Header Picture Copyright: Gilbert Flores / Variety / Shutterstock)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.