Marvels Kevin Feige: Im MCU wird es bald mindestens 2 LGBTQ-Charaktere geben
Anlässlich der Promo für den anstehenden „Ant-Man and the Wasp“ Film sprach Marvel Studios Chef der Kreativen Kevin Feige in einem Interview mit dem Magazin The Playlist über die Einführung von LGBTQ-Charakteren (lesbian, gay, bisexual, transgender & queer) ins Marvel Cinematic Universe. So betonte er, dass es künftig mindestens zwei LGBTQ-Charaktere geben werde: eine bereits bekannte Figur, sowie eine weitere, die erst noch im MCU auftauchen wird.
Marvel Comics stand in den vergangenen Jahren zunehmend ein für Diversität in den Comics und hält die Agenda auch für die Zukunft nach oben, wie Marvels Chefredakteur C.B. Cebulski unlängst bestätigte. Dass das „Haus der Ideen“ ihre ambitioniertes, idealistisches Konzept auch in ihrem Filmuniversum umsetzen würde, ist daher vollkommen nachvollziehbar... und verdammt, es wurde auch Zeit!
Es wird natürlich bereits gemunkelt, welcher bereits verwendete Charakter gemeint sein könnte, wobei Tessa Thompsons Valkyrie aus „Thor: Ragnarok“ hier wohl als am wahrscheinlichsten gilt. Thompson beschrieb die von ihr verkörperte Figur schließlich bereits im vergangenen Jahr als bisexuell.
She’s bi. And yes, she cares very little about what men think of her. What a joy to play! https://t.co/d0LZKTHCfL
— Tessa Thompson (@TessaThompson_x) 21. Oktober 2017
(Picture Copyright: Marvel Studios)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.