Gerücht um anstehendes DC Comics Reboot: Jim Lee und Scott Snyder dementieren
Im Jahr 2011 nahm DC Comics mit den „New 52“ ein verlagsweites Reboot ihres Universums vor. 5 Jahre später wurde mit der „DC: Rebirth“ Initiative ein Soft-Relaunch der Titel vorgenommen, um das neue Universum mit den Pre-Flashpoint-Storys zu verbinden.
Nun verbreitete sich in den vergangenen Tagen das Gerücht, dass DC abermals vor hätte, ein Reboot der Verlagscomics vorzunehmen. DC Entertainment Co-Publisher Jim Lee fand das anscheinend gar nicht lustig und dementierte das Gerücht harsch: „Die Gerüchte um ein Reboot sind lächerlich. Hört einfach auf mit den Fehlinformationen. Danke und habt ein schönes Wochenende!“
Hier der Original-Tweet:
Rumors of reboots are ridiculous. Just stop with the misinformation. Thanks and have a great weekend!
— Jim Lee (@JimLee) 12. Mai 2018
Woher die Gerüchte stammen, ist nicht wirklich ersichtlich. Jedoch verbreiteten sie sich schnell und vor allem so intensiv, dass selbst Jim Lee sich genötigt sah, diesbezüglich Stellung zu nehmen. Auch „Justice League“ Autor Scott Snyder klinkte sich ein und unterstrich mit wenigen Worten, was Lee zu den Gerüchten sagte:
what he said. https://t.co/yLeCiKTXUs
— Scott Snyder (@Ssnyder1835) 12. Mai 2018
Also... legen wir das einfach zu den Akten und entspannen uns wieder.
(Picture Copyright: DC Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.