DC Comics kündigt Mini-Serie THE OTHER HISTORY OF THE DC UNIVERSE von Oscarpreisträger John Ridley an
Mit DC Entertainments „DC in D.C.“ Event am vergangenen Wochenende wurden einige Ankündigungen für zukünftige Projekte des Publishers vorgenommen. So wurde u.a. die Mini-Serie „The Other History of the DC Universe“ angekündigt, welche vom normalerweise als Drehbuchautor aktiven John Ridley verfasst werden soll. Ridley erhielt im Jahr 2014 einen Oscar für das beste Drehbuch zum Drama „12 Years a Slave“.
„The Other History of the DC Universe“ soll sich um Schlüsselmomente der DC-Historie drehen, welche nun aus der Sicht von eher hintergründigen Charakteren erzählt werden soll, um einen anderen Blick auf die einschneidenden Momente zu werfen. Zu der Frage, um welche Hintergrundcharaktere es denn gehen möge, fielen u.a. die Namen Supergirl, John Stewart, Extraño, Vixen, Katana oder auch Renee Montoya. Der Start der Reihe soll im Winter 2018 erwartet werden. DC Comics betitelt das Projekt bereits gegenwärtig als „prestige comic book miniseries“.
(Picture Copyright: DC Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.