Kristina Gehrmann: „Im Eisland“ mit eigener Ausstellung - ab 17. Februar 2018
Die Illustratorin und Comiczeichnerin Kristina Gehrmann hat mit ihrer ambitionierten Graphic Novel Reihe „Im Eisland“ hohe Wellen auf dem heimischen Comic-Markt geschlagen. In drei Bänden erzählte sie die Geschichte der verschollenen Franklin-Expedition anhand detailliert-recherchierten Fakten nach.
Nun wird dem Comic-Projekt sowie auch dem Thema der Franklin-Expedition eine eigene Ausstellung in der IMBA-Galerie in Eppendorf gewidmet. Gehrmann rollt dafür das Thema mit einer Serie neuer Aquarell- und Tuschebilder exklusiv für diese Ausstellung wieder auf, wobei auch Seiten des Comics zu sehen sein werden. Der Eintritt ist frei. Die Comic-Reihe erschien im Deutschen beim Hinstorff Verlag. Weitere Infos können der Veranstaltungsseite auf Facebook entnommen werden.
Hier der offizielle Time-Table zur Ausstellung:
Vernissage: Samstag 17. Februar, 16:00 Uhr
Live-Zeichnen: 25. Februar, 14:00 Uhr
Ausstellungsdauer bis 10. März 2018
(Picture Copyright: Hinstorff Verlag)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.