Ja, alles wird einmal enden. Auch die Arbeit von Daniel Warren Johnson an seiner momentan überaus gefeierten „Transformers“ Serie für Skybound.
Die Serie ist Teil und u.a. wichtiger Eckpfeiler von Skybounds „Energon Universe“, welches Serien wie eben „Transformers“, Robert Kirkmans „Void Rivals“ oder auch „G.I. Joe“ in einem Comicuniversum vereint.
Johnson starte die Reihe als Autor, übernahm aber auch für den ersten Story-Arc die Zeichnungen, die anschließend von Jorge Corona übernommen wurden, der seit dem einen Großteil des Artworks beisteuert.
In einem Reddit AMA wurde Johnson von Fans gefragt, wie lange Johnson die Serie noch als Autor begleiten werde, worauf er eine sehr konkrete Antwort abzugeben wusste: für insgesamt 24 Ausgaben.
Johnson gab an, dass er seine Arbeit von Beginn an auf genau 24 Ausgaben angesetzt hatte und so lange auch als Autor der Serie fungieren wolle, bis er diesen Posten abtrete.
Fans können also mit einem lachenden und weinenden Auge erstmal tief durchatmen, denn in diesem Monat erschien erst die 11. Ausgabe der Reihe für den US-Markt.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.