Mit DCs All In Initiative im kommenden Oktober wird es nicht nur zum Launch eines neuen und eigenständigen „Absolute DC Universe“ kommen, welches Comic-Stars wie Scott Snyder, Jason Aaron, und Kelly Thompson mit sich bringt (hier der Beitrag dazu), sondern es wurden auch neue Kreativteams für einige der regulären DC Comictitel angekündigt.
Der Oktober 2024 soll für den Verlag „Jumping-on Point“, als Einstiegspunkt fungieren, um neue Leser:innen zu binden und auch alte wieder zu gewinnen. Dies soll man auch an den Storys der jeweiligen Hauptserien vernehmen können, weshalb Reihen wie „Batman“ oder auch „Wonder Woman“ weitestgehend ihre bisherigen Kreativteams behalten, sich jedoch vom Plot her als Einstiegspunkt verstehen sollen.
Andere Reihen wie „Detective Comics“ oder auch „Action Comics“ werden hingegen neu besetzt.
Kein Geringerer als Tom Taylor soll sich nun endlich der Batman Ongoing Serie „Detective Comics“ als Autor widmen und wird dabei von Bat-Langzeichner Mikel Janín bezüglich des Artworks unterstützt.
Dies passt auch zum bereits angekündigten Ausstieg Taylors bei seiner aktuellen Hauptserie „Nightwing“, welche folglich von Autor Dan Watters und Zeichner Dexter Soy übernommen wird.
Tom Taylor wird ebenfalls seine Arbeit an „Titans“ einstellen, wobei dieser Titel folglich von John Layman und Pete Woods übernommen wird.
Joshua Williamsons Run an „Green Arrow“ wird noch in diesem Jahr enden und folglich umnummeriert, weshalb zur Legacy Number #350 Chris Condon und Montos übernehmen werden.
Darüber hinaus wird Joshua Williamson ebenfalls seine aktuelle Arbeit an „Batman & Robin“ beenden. Die Reihe wird im Anschluss von Phillip Kennedy Johnson und Zeichner Javier Fernandez übernommen.
Besonders heiß wird es beim Thema „Action Comics“. Hier soll kein Geringerer als Mark Waid übernehmen, wobei ebenfalls angekündigt wurde, dass die Reihe ab Oktober wöchentlich erscheinen soll. Das Artwork stamme derweil von Clayton Henry. Zudem sei in jeder Ausgabe eine „Supergirl“ Back-Up-Story von Mariko Tamaki zu finden.
Die laufende „Superman“ Reihe von Joshua Williamson soll derweil von Zeichner Dan Mora ergänzt werden. Nach aktuellem Stand wird er dafür wohl „Batman/Superman: World’s Finest“ verlassen.
Das neue Kreativteam hinter „Catwoman“ soll derweil von Torunn Grønbekk und Fabiana Mascolo gebildet werden.
Darüber hinaus wurde bestätigt, dass Elliot Kalan künftig an „Harley Quinn“ arbeiten wird. Hier ist jedoch ebenfalls noch unklar, wer für das Artwork verantwortlich sein wird.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.