Mein Endgegner in Sachen Namenaussprache und Schöpfer von Comicreihen wie „The Good Asian“ oder „Infidel“ - Pornsak Pichetshote - hat eine neue Publishing Line für Image Comics angekündigt: „The Horizon Experiment“
Als Debüt für die Line sieht Image Comics 5 One-Shot-Veröffentlichungen vor, welche mit einem illustren Line-Up an Künstler:innen auffahren soll.
Als Background wird jede Veröffentlichungen einen Charakter, kommend aus einer marginalisierten Bevölkerungsgruppe, in den Mittelpunkt des Geschehens stellen, um die jeweilige Geschichte aus ihrer Perspektive zu erzählen.
Das erste One-Shot soll im September für den US-Markt erscheinen, wobei die folgenden jeweils in den Monaten danach kommen sollen. Pichetshote soll bei allen Veröffentlichungen auch als Redakteur fungieren.
Die fünf One-Shots bestehen aus:
„The Manchurian“ - eine „James Bond“ artige Spy-Story von Pichetshote selbst sowie Terry Dodson, Rachel Dodson und Jeff Powell.
„The Sacred Damned“ von Sabir Pirzada, Michael Walsh und Becca Carey: ein Horror Comic rund um einen muslimischen Exorzisten.
„Moon Dogs“ von Tananarive Due, Kelsey Ramsay und José Villarrubia: Werwölfe aus Ostafrika, die in Miami leben.
„Motherf*ckin’ Monsters“ von J. Holtham und Michael Lee Harris: „Ein Evil Dead für Blerds.“
„Finders/Keepers“ von Vita Ayala, Skye Partridge und Carey: eine abgewandelte Version von Indiana Jones, welche von Museen stiehlt, um die Artefakte wieder in ihre ursprünglichen Kulturen zurückzuführen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.