Es sind die kleinen Dinge, die zählen, nicht wahr?
Wie Marvel in der letzten Woche über Social Media Kanäle verlautbarte, hat sich das Unternehmen an einigen Rebrands der Logos der eigenen Sparten versucht, um diese zu vereinheitlichen.
So gab es eine Angleichung der Logos zu den Segmenten Marvel Television und Marvel Animation, welche sich deutlich an dem Logo von Marvel Studios orientieren.
Dasselbe Vorgehen findet sich nun auch beim Logo für Marvel Comics, welches von jetzt an wieder ausgeschrieben wird und ebenfalls im Schriftzug analog zu Marvel Studios präsentiert wird.
Auch wenn diese sich optisch gleichen, sind die Schriftzüge tatsächlich nicht durchweg einheitlich. Wortlaute Grafikdesigner haben dies im Netz bereits hinlänglich amüsiert kommentiert, weshalb sogar Rian Hughes, der führende Grafikdesigner, der in der Vergangenheit an diversen Projekten für Marvel gearbeitet hat, öffentlich vermeldete, dass dies nicht seine Arbeit sei.
Nun denn, so schaut’s aus:
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.