Jep, irgendwann musste dieser Zeitpunkt wohl kommen: der mittlerweile recht umtriebige Autor Chip Zdarsky und Zeichner Marco Checchetto verlassen die monatliche „Daredevil“ Reihe bei Marvel Comics.
Der Verlag veröffentlichte dazu nun diverse Teaser, die verlautbarten, dass die beiden ihr großes Ende ab kommenden August begehen werden. Inkl. Neustart und Volume übergreifender Event-Story schufteten die hochgelobten Kreativen und natürlich auch diverse andere Kollegen seit gut 5 Jahren an der Figur und legten damit mal eben den wohl besten Run seit der großartigen Arbeit von keinem Geringeren als Ed Brubaker hin.
Dass bei Chip Zdarsky Änderungen anstehen würden, war zu erwarten. Mittlerweile schreibt der Gute nicht nur an diversen Creator-Owned-Projekten wie „Stillwater“, „Newburn“ oder auch „Public Domain“ (alle bei Image Comics), sondern hat auch noch den James Bond Posten der US-Comicbranche eingenommen und sich als fester Autor der monatlichen „Batman“ Comicreihe für DC Comics durchgesetzt. Ein Posten, der wohl viel Aufmerksamkeit abverlangen dürfte.
Wie es nach dem Abgang der beiden mit „Daredevil“ weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Vermutlich werden sich die Leser:innen auf einen Neustart einstellen müssen. Das deutschsprachige Publikum freut sich derweil auf eine potentiell bei Panini Comics anstehende Veröffentlichung des Zdarsky und Checchetto Materials.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.