In den Staaten ist die San Diego Comic-Con gestartet und DC legt gleich mit einigen Meldungen zu neuen Titeln los, die beim Verlag aus Burbank, Kalifornien in der Pipeline kauern.
So sollen sich die Autoren Tom King (u.a. „Strange Adventures“, „Rorschach“) und Phil Hester (u.a. als Zeichner für „Action Comics“, „Family Tree“) einer neuen Mini-Serie widmen, welche die Ursprünge von Gotham City und die Geschichte des Verbrechens der Stadt näher beleuchten soll.
Als Zeichner wird Eric Gapstur agieren, wobei die Farben von der großartigen Jordie Bellaire stammen werden. Der erfahrene Clayton Cowles wird das Lettering übernehmen.
„Gotham City: Year One“ ist als sechsteilige Mini-Serie ausgelegt und soll ab Oktober 2022 für den US-Markt erscheinen. Zeitlich ist die Handlung gut 2 Jahrzehnte vor den Aktivitäten Batmans angelegt und dürfte somit zu Zeiten der Ermordung seiner Eltern spielen.
Das erste Heft wird am 04. Oktober 2022 erscheinen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Bist du sicher, dass Phil Hester Autor und Eric Gapstur Zeichner ist? Die Beispielseiten sehen doch sehr nach Hester als Zeichner aus. Ich vermute, dass Gapstur Inker ist. Den Job hatte er bei Hester auch schon in der Vergangenheit inne.
War ich ursprünglich, da es DC explizit so angegeben hatte. Mittlerweile haben die es jedoch geändert und bestätigt, dass Hester zeichnet. Passe ich bei Gelegenheit hier auch an.