Mit Autor Tom King und Zeichner Jorge Fornés formiert sich das Kreativteam hinter der jüngst abgeschlossenen Reihe „Rorschach“ erneut und kündigt eine weitere Maxi-Serie für DCs „Black Label“ Imprint an: „Danger Street“.
Der Comic soll ab Mai für den US-Markt erscheinen und zwar bi-monthly, also zweimal monatlich. Insgesamt soll „Danger Street“ auf 12 Ausgaben angesetzt werden. Für die Farbgebung wird Dave Stewart verantwortlich sein.
Beschrieben wird der Comic als „multicharacteres, vielschichtiges Crime-Drama“, welches Neuinterpretationen von Figuren wie Starman, Metamorpho und The Warlord liefern soll. Man kann hier also viel 70s Vibe erwarten.
Zeichner Jorge Fornés hat derweil bereits eine Charakter-Studis veröffentlicht:
Tom King gab in einem Tweet zu verstehen, dass der Comic „das Gute und das Böse in all den dunklen Ecken des DCU zum Vorschein bringen wird. [...] Denkt an Game of Thrones oder Fargo“.
Nach aktuellem Stand wird das erste Heft am 03. Mai 2022 für den US-Markt erscheinen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Bedeutet bi-monthly nicht alle zwei Monate?
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/bi-monthly
Eigentlich nicht. Ich habe jedoch bereits gesehen, dass der Begriff auch für „alle 2 Monate“ verwendet wurde. Meist jedoch für „2x im Monat“.
We will see was gemeint ist.
Das kann ja nur Gut werden.
(Die letzte Zeichnung müsste laut Signatur von Lee Weeks sein und nicht von Jorge Fornés?)
Ah, korrekt. Danke!