Wie der überaus talentierte Comic-Kasper Chip Zdarsky soeben selbst in seinem regelmäßigen Newsletter verkündete, wird er künftig als fester Autor der monatlichen „Batman“ Comicreihe für DC Comics fungieren.
Ihr wisst schon, für gewöhnlich ist das für die US-Comic-Industrie so, als würde man einen neuen James Bond Darsteller verkünden. Also... etwas Begeisterung bitte.
Zdarsky wird die Serie ab der Ausgabe #125 der aktuell laufenden US-Reihe zusammen mit Zeichner Jorge Jiménez betreuen. Die besagte #125 soll dabei als Auftakt des ersten Story-Arcs fungieren und ist daher als Oversized Issue angelegt.
Koloriert wird die Serie mit dem Auftakt der beiden von Zeichner Tomeu Morey, der bereits als Kolorist unter dem früheren Autor James Tynion IV tätig war.
In seinem Newsletter gab Zdarsky an, dass er nun auf Floskeln verzichten werde, die seine ewig währende Liebe zur Figur Batman zum Ausdruck bringen würden. Man wisse schließlich wie sehr er Batman lieben würde... es sei schließlich Batman.
Er wolle jedoch zum Ausdruck bringen, dass ihm bewusst sei, wie groß de Verantwortung als Autor für die Reihe sei und er diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen werde.
Gespannt kann man an dieser Stelle auch sein, wie sehr seine Position als „Batman“ Autor auf seine Tätigkeit bei Marvel Einfluss haben wird, schließlich betreut er dort auch die monatliche „Daredevil“ Reihe als fester Autor.
Darüber hinaus hat er neben anderen Superhelden-Titeln mit fortlaufenden Comicreihen wie „Stillwater“ oder „Newburn“ auch eigene Indie-Titel für Image Comics im Portfolio. Und ja, jede einzelne davon ist schwerstens zu empfehlen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Für DC vielleicht ein Impuls in die richtige Richtung.