Nach zwei offiziellen Kapiteln und einem Spin-off kehrt Comickünstler Sean Murphy zurück an seine „White Knight“ Saga und kündigt den nächsten großen Teil an: „Batman: Beyond the White Knight“.
Die Mini-Serie soll auf insgesamt 8 Hefte angelegt sein und ganze 10 Jahre nach dem ursprünglichen Franchise-Beginn ansetzen. So soll Bruce Wayne nach wie vor im Gefängnis sitzen, doch kann man sich darauf einstellen, dass dies nicht ewig so bleiben wird.
Mittlerweile hat Derek Powers und seine Firma Gotham Motors Kontrolle über das Wayne Vermögen erlangt und nutzt all die Errungenschaften der Wayne Familie, um Neo-Gotham unter seine Kontrolle zu bringen. Selbst die Gotham Terrorist Oppression Unit (GTO) wird von ihm mittlerweile für seine eigenen Zwecke verwendet.
Als dann der junge Terry McGinnis einen Batman-Anzug von Gotham Moters stielt, um selbst zur Fledermaus zu werden, hält es Bruce nicht länger hinter Gittern, so dass dieser ausbricht, um sich endlich in das Geschehen einzumischen.
Nach Angaben des Verlages sollen wir uns auf alte alte und neue Freunde sowie Feinde freuen dürfen. Und ja, auch Jason Todd wird seinen Auftritt bekommen, wie zuletzt von Murphy angedeutet.
Nach Angaben Murphys wird diese Story erstmals nicht von Matt Hollingsworth koloriert, der auch die ersten beiden großen Mini-Serien in Sachen Farbgebung übernommen hatte. Diesmal an Board ist Dave Stewart (u.a. „Hellboy“ und Trillionen andere Titel).
Nach aktuellem Stand wird das erste Heft am 29. März 2022 für den US-Markt erscheinen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.