Nach mehr als 27 Jahren gemeinsamer Vergangenheit hat Marvel angekündigt, künftig nicht mehr mit dem aktuellen „Immortal Hulk“ Zeichner Joe Bennett zusammenarbeiten zu wollen.
Auch bereits angekündigte Beteiligungen Bennetts am „Timeless“ #1 One-Shot wurden verworfen. Dessen Part soll bezüglich dessen von Greg Land übernommen werden.
Der Verlag selbst hat keine Begründung für die Maßnahmen angegeben, jedoch erfolgen diese kurz nachdem sich „Immortal Hulk“ Autor Al Ewing selbst von Bennett distanzierte und angab, künftig nicht mehr mit ihm arbeiten zu wollen.
Ewing begründete dies mit Bennetts überaus umstrittene Art des Supports für den brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro sowie auch andere Vorkommnisse, bei denen Bennett mit antisemitischen Kontroversen auffiel. Ich berichtete vor einigen Tagen bereits hier darüber.
Im kommenden Monat erscheint mit „Immortal Hulk“ #50 die finale Ausgabe des langjährigen Runs von Al Ewing und Joe Bennett an der Figur.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.