Und da isser auch schon...
Nach dem überraschend angekündigten Ausstieg von James Tynion IV aus seinen aktuellen DC Comic-Reihen (gut, eine pausiert „nur“) und auch seinem Exklusivvertrag mit dem Verlag - ihr wisst schon, damit er sich auf sein neues Vertriebsmodell konzentrieren kann - warteten die Fans geduldig, wen DC Comics nun zur Autor:in des DC-Flaggschiffs „Batman“ ernennen würde.
Joshua Williamson soll’s werden, den Leser:innen vor allem von seinen Arbeiten an „The Flash“, „Birthright“ oder auch „Nailbiter“ kennen dürften.
Wie Williamson selbst auf Twitter verkündete, soll die erste Story den Titel „Abyss“ tragen und von Jorge Molina gezeichnet werden. Koloriert wird diese von Tomeu Morey. „Abyss“ soll derweil auch den gleichnamigen Villain etablieren, der in der Story sein Debüt als Batman-Schurke abgeben wird.
Williamson erste Ausgabe seines Runs wird das Dezember-Heft „Batman“ #118 werden. Er arbeitete bereits zuvor an der Serie, als er zusammen mit Autor Tom King die Story „The Button“ umsetzte.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Ah, Bats trägt wieder das gelb ummantelte Abzeichen, coole, leider hat er noch immer die schwarze Unterhose.
Hmm, hat doch einen einteiler an, oder?
Ja ist ein Einteiler 🙂 Sieht aus wie eine Mischung aus dem Batman Inc. und Batman Earth One Suit.
Ach so, habs übersehen, vielleicht besser. Der Batman Inc Anzug ist mein Liebling.