Was macht man als großer Publisher, wenn man ein ganzes Arsenal an talentierten Autor*innen hat, die gern mal einen Batman Comic schreiben würden und nur auf die Gelegenheit warten, mal einen grandiosen Pitch landen zu können? Richtig, man holt sich einen Autoren aus der Filmindustrie.
Drehbuchautor Mattson Tomlin verfasste zusammen mit Regisseur Matt Reeves und Co-Autor Peter Craig das Skript für den anstehenden Batman-Film-Reboot „The Batman“ und soll nun eine Comic-Mini-Serie für DCs Black Label verfassen.
„Batman: The Imposter“ - so der Titel des Comics - soll insgesamt drei Ausgaben umfassen und im obligatorischen Prestige Format der Black Label Reihen erscheinen. Analog zu Reihen wie „Batman: Damned“.
Als Zeichner steht ihm dabei kein Geringerer als Andrea Sorrentino zur Seite (u.a. „Gideon Falls“, „Joker: Killer Smile“), wobei dieser wiederum von der großartigen Jordie Bellaire koloriert wird.
Nach aktuellen Angaben soll der Comic in den früheren Jahren der Fledermaus spelen und einen Batman noch am Anfang seiner Karriere als Vigilant zeigen. Doch er habe sich bereits einige mächtige Feinde gemacht und ein Nachahmer, der sich ebenfalls als Batman verkleidet, mache ihm zusätzlich zu schaffen.
„Batman: The Imposter“ soll im Oktober für den US-Markt starten. Jedoch gab DC Comics an, dass es gleichzeitige Kooperationsveröffentlichungen in anderen Ländern geben soll - so auch Deutschland, weshalb wir davon ausgehen können, dass bei Panini Comics ebenfalls bereits im Oktober diesen Jahres etwas dazu zu sehen sein wird.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.