Viele Kundinnen und Kunden, die in den vergangenen Monaten im Panini Online Shop eingekauft haben oder gar Abos dort laufen haben, waren zuletzt mit dem Service des Panini-Partners Primaneo recht unzufrieden.
Verspätete Lieferungen, die teilweise mit mehr als einer Woche nach Veröffentlichung der Titel erst bei den Leser*innen ankam, eine schlechte telefonische Informationskultur und unzählige unbeantwortete Mails. Die Kette war lang.
Auch ich selbst berichtete im Podcast darüber, dass ich teilweise über 2 Wochen auf die Beantwortung von Mails an Primaneo warten musste, aufgrund von falsch gelieferten Abo-Heften.
Leser*innen richteten daher immer wieder Beschwerden an den Verlag, welcher zuletzt über die hauseigenen Social Media Kanäle eine Umfrage zum aktuellen Status Quo des Online Shops machte. Panini nimmt die Beschwerden also scheinbar ernst und versucht darauf einzugehen.
Nun hat der Verlag im Forum einen eigenen Thread zum Thema „Probleme mit dem Panini-Online-Shop“ erstellt. Hier könnt ihr eure Probleme, die ihr mit etwaigen Lieferungen oder Shop-Kontakten habt, direkt an die Verlagsredaktion weitergeben, die sich diesen dann annehmen will.
Den Thread findet ihr hier
Beachtet bitte, dass dieser Kanal nicht dazu dient, den Sendungsstatus eurer aktuellen Lieferungen abzufragen, sondern dazu, konkrete Probleme mit Shop oder etwaigen Bestellungen aufzuzeigen. Also... bitte keine Irrwitzeleien.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Panini hat leider sehr abgebaut. Früher waren die Sticker besser, es stand z.b. auch der Verein des Spielers auf den Sticker. Eines der besten Alben war ohnehin die EM88, da waren sogar die Trainer und Schiedsrichter dabei.
Panini Sticker zum Nachbestellen sind ein Fiasko. Kaum zu finden wie man das machen soll, man findet quasi nichts.
Das größte Problem ist die für mich nahezu unbrauchbare Suchfunktion. Aber darum scheint es da ja auch nicht zu gehen
Ich verstehe die Kommentare hier nicht! 🙂 Panini hat mir doch geantwortet, dass sie froh sind so viele zufriedene Kunden im Shop zu haben. Ihr gehört wohl alle nicht dazu? Bin ich froh (grins), mit meiner Meinung nicht allein zu sein. Habe bereits an mir gezweifelt. Bedauerlicherweise wird sich nichts ändern und das der Verlag erst jetzt zu reagieren scheint, ist ausgesprochen traurig und in meinen Augen ein Armutszeugnis. Früher, ja früher (lach) war alles gut und die Anfragen wurden innerhalb von 1-2 Tagen meist zufriedenstellend und ausgesprochen ausführlich beantwortet. Jetzt wartet man vergeblich auf eine schnelle Reaktion des Dienstleisters, von der Rückzahlung des zu viel entrichteten Kaufpreises ganz zu schweigen. Wir warten mal ab, ob sich da jetzt wirklich etwas dreht.
Ich habe vor ein paar Wochen aufgegeben, und alle Abos gekündigt. War aber auch erst seit 20 Jahren Kunde. Beim vorherigen Dienstleister war noch alles ok. Hab dene aber wirklich eine Chance gegeben.
Und was soll das bringen? Die machen sowieso nichts dagegen. Wissen das doch von Anfang an dass das nicht läuft.
Ich habe mittlerweile alle Meine Abos gekündigt. Hab keine Lust mehr die Hefte erst Tage nach der Veröffentlichung zu bekommen. Da kaufe ich lieber bei einem anderen Shop und lasse pünktlich liefern.
Das scheint dem Panini Shop auch egal zu sein so wie die am Telefon auf Beschwerden reagieren.
Ging mir auch so. Man hat gemerkt, dass die die Beschwerden häufiger hören. Interessiert hat es die Dame aber nicht. War für mich auch die letzte Bestellung in dem Laden.
Endlich nehmen die das mal ernst. Seit der Umstellung auf Primaneo ist der Shop eine Katastrophe. 🤬