Bei den Kreativen von Marvel ist innerhalb der X-Men-Reihen einige Bewegung drin. So bestätigte der Verlag gestern, dass „Marauders“ Zeichner Stefano Caselli ab Juli Hauptzeichner für den X-Titel „S.W.O.R.D.“ werden würde.
Caselli soll die Reihe nach aktuellem Stand mit „S.W.O.R.D.“ #7 übernehmen, welche am 28. Juli für den US-Markt erscheinen wird.
Mit der Ausgabe werde auch eine der ersten Tie-In-Ausgaben zur neuen „The Last Annihilation“ Story-Line geliefert, welche im Anschluss an die aktuell laufende „Hellfire Gala“ angesteuert werden soll. Der Story-Arc wird sich zudem mit Al Ewings „Guardians of the Galaxy“ crossovern.
Der Hintergrund des Wechselns von Caselli zu „S.W.O.R.D.“ ist zudem, dass der bisherige Zeichner der Serie, Valerio Schiti, die Segel streicht, um Kapazität für das später erscheinende Mega-Crossover „Inferno“ zu schaffen, welches Shiti als Co-Zeichner zusammen mit Autor Jonathan Hickman und Zeichner RB Silva umsetzen wird.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Hat S.W.O.R.D. Eigentlich eine deutsche Veröffentlichung erhalten oder bekommt man die Serie nur als US Ausgaben?
Nope, gibt’s bisher nur im Original.