Leser*innen von Tom King und Clay Manns Maxi-Serie „Batman/Catwoman“ müssen sich nach der aktuellen Ausgabe wohl auf eine kurze Sommerpause einstellen.
Die zuletzt Anfang Juni erschienene fünfte Ausgabe der auf 12 Ausgaben angelegten „DC: Black Label“ Reihe soll ihren Nachfolger nach aktuellem Stand erst im August 2021 erhalten. DC Comics informierte nun darüber, dass die Leserschaft sich auf eine gut zweimonatige Pause einstellen solle.
Laut dem Verlag wurde „Batman/Catwoman“ #6 nun für den 17. August 2021 gelistet. Am selben Tag erscheint auch der erste Sammelband der deutschen Veröffentlichung bei Panini Comics. Da die Serie hierzulande auf 4 Bände angelegt ist, dürfte diese jeweils mit 3 US-Ausgaben pro Band auffahren.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Ich würde die Serie ja wirklich gerne lesen, aber ganz sicher nicht in dem überteuerten Hardcover-Format in dem Panini das rausbringt (18 Euro für drei Hefte). Stört mich auch bei anderen Titeln, die im Original ganz normal als Heft erschienen (3 Joker, Rorschach).
Naja, irgendwann erscheint das sicher alles auch mal als Softcover oder Gesamtausgabe im Normalformat.
Da das Comic ein Black Label Titel ist, gehe ich davon aus, dass man ihn ohne Vorwissen lesen kann. Ist das so korrekt?
MfG
Man sollte Kings Batman Arbeit gelesen haben. Die Geschichte baut darauf auf. Die ursprüngliche Prämisse von Black Label, Storys ohne Vorwissen lesen zu können, wurde seitens des Verlages mittlerweile allzu oft ignoriert.
Danke für deine Antwort! Das finde ich total schade.