Comicredakteur Mark Doyle galt viele Jahre als DER Architekt der modernen „Batman“ Titel bei DC Comics. Ein Bereichen, deren Veröffentlichungen er die vergangenen 14 Jahre begleitete und zudem Imprints wie „DC: Black Label“ aus der Taufe hob.
So war er im vergangenen Sommer wohl der auch überraschendste Name auf einer langen Lister von Mitarbeiter*innen, die aufgrund von „internen Umstrukturierungen“ ihren Hut nehmen mussten. Ich berichtete hier darüber. Schließlich gilt Dyole nach wie vor als äußerst versierter und erfahrener Redakteur Comic-Business.
Nun hat er ein neues Zuhause beim Verlag IDW gefunden und soll sich künftig darum bemühen, die verlagseigenen IPs zu pushen und voran zu bringen. Darunter fallen u.a. Titel wie „Locke & Key“, „30 Days of Night“ oder auch „Usagi Yojimbo“.
Passenderweie war eines der letzten Projekte, die Doyle für DC Comics bearbetiete, das nun anstehende Crossover zwischen IDWs „Locke & Key“ sowie DCs „Sandman“. Dürfte also eine spannede Zeit für IDW werden.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.