Der aus Norddeutschland stammende Comickünstler und Illustrator Hannes Klesse ist mit einer Kickstarter-Kampagne zu seiner mittlerweile dritten Ausgabe seines „Starchild“ Comics gestartet.
Klesse beschreibt den Comic wie folgt:
Urban-Fantasy, ordentliche Superkräfte-Action mit Öko-politisch-dramatischer-Handlung in der näheren Zukunft.
Der junge Aussteiger lebt mit seiner übernatürlich begabten Freundin Neyla im Wald, zusammen mit einem Nashorn und einem Gorilla. Als sie eines Nachts überraschend angegriffen werden müssen sie die Heimreise in die Megametropole Global City antreten. Dort geraten sie prompt mitten in einen Anschlagsversuch auf den aktuellen Präsidenten Global Citys.
Hier geht’s zur Kampagne
In Kapitel 3 von „Starchild“ lernen die beiden Hauptprotagonisten Neyla und Indigo den Präsidenten Global Citys Boaz kennen und werden prompt in seinen gefährlichen Alltag hineingezogen. Wird sich diese einflussreiche Bekanntschaft auszahlen oder sie ihr Leben kosten?
„Starchild“ ist als fortlaufende Serie im typischen US-Comicheft-Format (20 - 24 Seiten Geschichte) geplant und die ersten 4 Kapitel sind schon komplett fertig, auf Deutsch, produziert. „Starchild“ ist ein Fantasy-Action-Drama, angesiedelt in nicht allzu entfernter Zukunft.
Das Projekt läuft noch für 23 Tage, Stand heute.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Cooles Ding! Die ersten beiden Hefte waren schon sehr gut und mit einem humanistisch-ökologischen Grundgedanken auch absolut zeitgemäß!