Aktuelle Serien werden eingestellt, altbekannte dafür neu aufgelegt. Jap, so funktioniert die Nachfrage der deutschen Leserschaft. Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Während DCs „Sandman Universe“ bei Panini Comics gerade wegen mangelhaftem Leser*inneninteresse eingestampft wird, stieg die Nachfrage nach einer Neuauflage von Brian K. Vaughans und Pia Guerras Vertigo-Klassiker „Y: The Last Man“ so massiv an, dass Panini Comics gegenwärtig mit einer Deluxe Edition des Stoffs für das kommende Jahr plant.
Angedacht ist eine Veröffentlichung analog zu Reprints wie der „The Boys Gnadenlos Edition“ oder auch „Locke & Key Deluxe“. Da die Reihe ursprünglich innerhalb von 10 Paperbacks abgefrühstückt wurde, ist es gut möglich, dass sich die Deluxe Edition mit je 2 Paperbacks pro Ausgabe auf insgesamt fünf HC-Bände erstrecken wird.
Anderseits gab es bereits zum ursprünglichen Release eine Hardcover-Version, worin die gesamte Reihe in vier dicken Bänden aufgelegt wurde. Es ist also auch möglich, dass diese 1-zu-1 nachgedruckt werden. We’ll see.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Gibt es hierzu neue Infos? Hab nichts gefunden bei Panini und die TV Serie kommt im September
Vermutlich verschoben. Neue Infos hab ich zumindest noch nicht.
Der Comic, der mich emotional zerstörte. Kauf ich gern noch ein drittes Mal! 😀
Grandiose Serie.
Was wurde aus den TV Plänen?
Ich mag das Deluxeformat ebenfalls. Da die alte Deluxe Version leider nicht mehr zu bekommen ist (außer zu Mondpreisen) würde ich da auf jeden Fall zuschlagen.
Yes yes yes, was eine großartige News?? Ich liebe das Format und „Y The Last Man“ fehlt mir eh noch in der Sammlung...