Auf diesen Nachdruck mussten viele, vor allem jüngere DC-Leser viele Jahre warten, doch nun ist es soweit: Panini Comics spendiert dem DC Comics Meilenstein „Crisis on Infinite Earths“ eine schicke Neuauflage.
Das Event-Meisterwerk aus der Feder von Marv Wolfman, George Perèz und weiteren Künstlern revolutionierte im Jahr 1985 die gesamte DC Comics Kontinuität und beeinflusste das Geschehen des Verlages für die kommenden Jahrzehnte und tut dies sogar noch heute.
Panini Comics (damals noch als Dino Comics unterwegs) brachte die Story zuletzt im Jahr 1999 im Zuge der damaligen „JLA Sonderband“ Reihe, in den Ausgaben Nr. 12 und 13.
Später gab es dann noch eine zusammenhängende Veröffentlichung im schicken Hardcover, welche seit beinahe 20 Jahren schwer vergriffen ist.
Nun liefert Panini endlich einen Nachdruck, sowohl im Softcover als auch im streng limitierten Hardcover. Während die broschierte Version des über 350 Seiten starken Comics zum Coverpreis von 37,00 Euro daherkommt, legt ihr für das auf lediglich 150 Stk. limitierte Hardcover gleich 49,00 Euro auf den Tisch.
Für mich gehört das Event im Übrigen bis heute mit zu den stärksten Event-Storys aller Zeiten. So mal am Rande erwähnt.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Aus dem Online-Shop wurde der Band leider wieder entfernt. Gibt es Infos, ob es zu einer Verschiebung kam? Ich konnte nichts finden..
Würde mich auch interessieren. Gibt’s Neuigkeiten hierzu?
Ist leider auf 2021 verschoben worden.
?
aber danke für deine Antwort.
macht weiter so mit eurem podcast!