Mit einem Rekordpreis von sage und schreibe 480.000 US-Dollar wurde am 31. März der erste Comic-Strip von Sci-Fi-Ikone „Flash Gordon“ über das Auktionshaus Profiles in History in den USA versteigert.
Der von Flash Gordon Schöpfer Alex Raymond angefertigte Strip stellte das Debüt der Figur dar, welches Raymond für King Features Syndicate und die am 07. Januar 1934 erschienene Sonntagsausgabe der Zeitung anfertigte. Auch Dr. Hans Zarkov tauchte hier erstmals auf.
Wer sich die Strips in einer schön aufbereiteten Fassung anschauen möchte, kann sich die aktuellen Publikationen vom Hannibal Verlag besorgen, in welchen die legendären Zeitungsausgaben in wunderbar restaurierten Bildern neu aufgelegt werden.
Der nun versteigerte Erstauftritt der Figur macht im ersten Band der Reihe den Anfang auf den ersten Seiten.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.