Momentan gibt es kaum eine US-Comicreihe, die ich so hart feiere, wie Rick Remenders und Wes Craigs „Deadly Class“.
Die in den Staaten via Image Comics erscheinende Serie wird mittlerweile im Deutschen vom Ludwigsburger Cross Cult Verlag geführt, wobei mich die ersten drei bisher erschienenen Paperbacks restlos begeisterten. Also kein Scheiß, ich meine richtig umgehauen haben! Hier meine Besprechung zur letzten Ausgabe.
Dieser Tage steht nun endlich die vierte Ausgabe an, wobei der Verlag das neue Paperback wie folgt beschreibt:
Es ist 1988. Marcus Lopez’ erstes Jahr an der Kings Dominion Akademie für tödliche Künste endet mit einer mörderischen Abschlussprüfung… im wortwörtlichen Sinne. Die wenigen Freunde, die er gewonnen hat, werden zu seiner größten Schwäche, als sich die Schule in ein Schlachtfeld verwandelt. Egal ob bestanden oder durchgefallen, niemand überlebt die Prüfungen ohne Blut an den Händen.
Geschrieben von Rick Remender und illustriert von Wes Craig, erscheint das bisher dunkelste Kapitel von DEADLY CLASS!
Der 136 starke Sammelband enthält nun die US-Ausgaben #17-21. Passend zum anstehenden Release wurde nun seitens des Verlages eine schicke Preview veröffentlicht.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.