In dieser Woche legt Panini Comics endlich mit dem Start der neuen DC Comics Reihe „Young Justice“ los, welche Comuc-Superstar Brian Michael Bendis neben seinen Tätigkeiten an „Superman“ und „Action Comics“ für den Verlag aus Burbank, Kalifornien verfasst.
Bendis tut sich hier mit Zeichnern wie Patrick Gleason oder auch Emanuela Lupacchino zusammen, um die Abenteuer der Nachwuchshelden zu erzählen.
Das erste Paperback aus dem hause Panini kommt mit schlanken 164 Seiten daher und liefert daher gleich die erste 6 US-Ausgaben der neuen Serie erstmals in deutscher Übersetzung.
Der Verlag beschreibt den Auftakt wie folgt:
Spektakulärer Serienauftakt! Superstar und Bestsellerautor Brian Michael Bendis (SUPERMAN, Spider-Man: Miles Morales) definiert das Nachwuchsteam Young Justice neu.
Als Krieger aus der fantastischen Welt Gemworld die Erde angreifen, stellen sich ihnen die jungen Helden Robin Tim Drake, Wonder Girl, Teen Lantern, Impulse und Jinny Hex entgegen. Außerdem kommt ans Licht, was mit Superboy geschah …
Die neue Top-Serie mit DCs jungen Helden!
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Sieht gut aus – wird getestet. In den dunklen Tagen, die man heute als 90er kennt, war ich ein Riesenfan der YJ-Titel von Dino. Hoffentlich bin ich nicht zu alt & zu spießig geworden.